Wenn einen die Vergangenheit einholt

brannough Avatar

Der stetige Kampf zwischen Gut und Böse, ein mächtiges Ungeheuer und ein geheimer Orden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt zu bewahren.

Zuerst werden wir ins Schottland des 18. Jahrhunderts entführt und erleben einen Kampf um Leben und Tod zwischen dem Bösen und dem Orden der Goldenen Flamme mit. Wie sie das Untier besiegen, den Sieg aber mit ihrem Leben bezahlen. Durch Magie wurden die Leben der Nachkommen der Ordensmitglieder weitreichend beeinflusst. (Wie genau das funktioniert haben soll, ist mir nicht ganz klar, da sie auf der Isle of Lewis versteinert wurden, aber vielleicht wird das ja geklärt.)

Dann treffen wir in Dundee das erste Mal unsere Protagonistin Faith, welche eine Nachfahrin ist und die Fähigkeit Verletzungen sofort zu heilen, geerbt hat. Warum man mit dieser Fähigkeit und den verbundenen Problemen gerade Biologie studiert und sich somit in ein Umfeld begibt, wo man leicht auf dem Seziertisch landet, wenn man irgendwie besonders ist, erschließt sich mir nicht. Will sie etwas über ihre Fähigkeit herausfinden? Wäre es nicht sicherer Geschichte oder etwas ähnliches zu studieren?

Den Auftakt finde ich gelungen auch wenn mich jetzt schon einige Plotholes nerven. Ich hoffe, diese werden in der weiteren Geschichte aufgelöst.