Für die Freundin eine Weltreise unternehmen....schön!

bluesky_13 Avatar

Anja Möller hatte Krebs und ihr Mann wollte gerne, das sie zu einer Selbsthilfegruppe ging. Anja fand das gar nicht toll, doch sie tat ihren Mann den Gefallen. Als sie dort ankam, war alles anders, als sie sich vorgestellt hatte.
Die Frauen saßen hier, tranken Kaffee und lachten und amüsierten sich. War sie hier richtig? Ja war sie und sie lernte Sieglinde kennen. Die Gruppe bestand aus sechs Frauen, die eher wirkten wie bei einem Kaffeekränzchen.
Sieglinde, die älteste der Gruppe (über 80), wollte nach der Chemo eine Weltreise machen um so ihr Geld noch unter die Leute zu bringen.

Diese Leseprobe bekommt von mir die vollen 5 Sterne, denn die hätte mit Sicherheit auch mehr Sterne verdient.
Es ist eine Geschichte über eine Krankheit die Menschen verändert, die Beziehungen verändert. Man muss über das Leben und den Tod nachdenken und man muss sich damit abfinden. Ich finde gut, das man auch über dieses vermeintliche Tabuthema heute einfach so schreiben kann. Es gibt viele Menschen, die damit vielleicht nicht umgehen können und diese Geschichte könnte durchaus helfen, verschiedenen Dinge zu verstehen. Es ist wichtig, das man Menschen findet, die einen verstehen, mit denen man normal weiterleben kann und nicht nur bemitleidet wird. Das ist, denke ich, das schlimmste was einem geschehen kann. Überall wo du hinkommst nur noch Mitleid, das will man doch nicht.
Das ist eine Geschichte, die mit Sicherheit ans Herz geht, aber auch sehr hilfreich sein kann. Danke für diese wunderbare Leseprobe.

Bluesky_13
Rosi