Sehr bewegende Geschichte

anke78 Avatar

Das Cover wirkt sehr heiter und doch geht es um ein trauriges und bewegendes Thema. Anja hat Brustkrebs und wird von ihrem Mann zu der Selbsthilfegruppe „Gemeinsam stark gegen Krebs“ geschickt. Dort lernt sie die 83-jährige Sieglinde kennen, die trotz ihrer Diagnose Brustkrebs plant, auf eine Weltreise zu gehen. Leider stirbt Sieglinde, bevor sie zu ihrer Weltreise aufbrechen kann. Anja und die vier anderen Frauen der Selbsthilfegruppe wollen nun anstelle von Sieglinde die Reise antreten und für sie die Welt anschauen. Ein bewegendes Abenteuer mit fünf so unterschiedlichen Persönlichkeiten beginnt.
Die Geschichte wird sehr lebhaft und auch mit Humor erzählt und das ist gut so. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und die Frauen strahlen trotz ihrer schweren Erkrankung viel Lebensmut aus. Die Geschichte macht deutlich, dass man auch trotz einer schweren Krankheit nicht vergessen soll, sein Leben zu leben und bestmöglich zu genießen. Ich bin sehr gespannt, was die fünf Frauen auf ihrer Weltreise alles erleben und wie es mit ihnen weitergeht.