Außergewöhnlich - Lebhaft

isabel1808 Avatar

In dem Roman "Über den wilden Fluss" verfasst von dem Autor Philip Pullman aus England geht es um einen Jungen namens Malcolm und seinen Gastwirtseltern.
Auf der ersten Seite wird ausgiebig die Wohnumgebung beschrieben. Auf der zweiten Seite wird die Hautperson und sein Dæmon Asta eingeführt. Auf den folgenden Seiten wird von dem Kloster der Schwestern vom Orden der heiligen
Rosamund und dem Leben in ihm auf der anderen Seite der Brücke berichtet. Eines Tages kommt seltsamer Besuch in Die Gaststätte und fragt merkwürdige Fragen. Sie erkundigen sich ob sich in der Obhut der Nonnen ein kleines Baby befindet was Melcom verneint. Nach der Reaktion seiner Mutter der er von den komischen Fragen berichtet hat, scheint ein großes Geheimnis hinter den Kind zu stecken.

Warum ich mir die Leseprobe zu dem Buch angeschaut habe? Manchmal ist es aufgrund des Autors, manchmal ist es reiner Zufall das ich reinschaue aber heute ist es sowas von definitiv das Cover!
Das hat mich umgehauen und entspricht genau der Art von Cover das mich auch im Buchladen catcht und mich zum Kauf verleitet! Und was soll ich sagen die Geschichten dieser Bücher mit solch einem Cover haben mich noch nie enttäuscht! Das Cover hat ein grünen/blauen Hintergrund das Wasser darstellt und darauf gleitet ein gezeichnetes Kanu mit einem Fahrer. Das gesamte Cover strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und man ist schon in der Buchwelt ohne den ersten Satz gelesen zu haben.
Der Schreibstil der Geschichte ist super angenehm! Sehr neutral aber auch mitreißend! Es ist nicht schwierig den Sätzen zu folgen.

Wenn ich die Möglichkeit bekommen sollte Das Buch zu gewinnen und weiter in die Geschichte eintauchen zu dürfen würde ich mich unfassbar doll darüber freuen!