Bin sofort in der Geschichte gefangen

lesezauber_zeilenreise Avatar

Zunächst zum Cover: es gefällt mir sehr gut, hübsche Farben, schöne Zeichnung. Und nach dem Lesen der Leseprobe weiß ich nun auch, dass es sich hier um Malcolm in seinem Kanu La Belle Sauvage handelt.

Eigentlich wollte ich gar nicht die komplette Leseprobe lesen, weil ich eigentlich andere Dinge vorhatte. Ich bin nur neugierig geworden, weil es ja die Vorgeschichte zum Goldenen Kompass ist und ich diese Bücher verschlungen habe. Das ist nun schon wirklich viele Jahre her, aber die Geschichte ist mir immer noch in guter Erinnerung. So wollte ich also nur mal ganz kurz reinlesen und mich dann wieder meinen anderen Vorhaben widmen. Tja, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ☺

Ich war von der ersten Seite völlig gefangen genommen von dieser wirklich sehr bildlich und unterhaltsam geschriebenen Geschichte. Schon auf den ersten Seiten kann man die Spannung förmlich spüren, die sich aufbaut. Die Charaktere (allen voran natürlich Malcolm) sind klar umrissen und ich konnte sie direkt vor meinem geistigen Auge sehen. Das mag ich sehr an fesselnden Geschichten: dass ich gleich mittendrin und dabei bin, statt "nur" über sie zu lesen.

Naja, was soll ich sagen: jetzt MUSS ich natürlich wissen, wie es mit Malcolm und Lyra weiter geht, was es mit den Männern vom GD auf sich hat und wer genau die drei Männer sind, die Malcolm über das Nonnenkloster und das Baby Lyra ausgefragt haben.

Sehr sehr spannend, super leicht und bildhaft geschrieben... das verspricht eine grandiose Unterhaltung zu werden.