Ein Meister der Erzählkunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Malcolms Welt ist der Fluss, das Gasthaus seiner Eltern, welches auf der einen Seite des Flusses liegt, und das Kloster der Nonnen, das sich auf der anderen Seite des Flusses befindet. Er führt ein beschauliches Leben, bis eines Tages drei mysteriöse Herren im Gasthaus seiner Eltern auftauchen. Nach diesem Tag ändert sich sein Leben - es wird gefährlicher, er stolpert über Geheimnisse, löst Geheimnisse und muss Geheimnisse bewahren...

Ich bin vollkommen begeistert von dieser Leseprobe. Seit Cornelia Funkes Tintenwelt ist es mir nicht mehr passiert, dass ich schon mit den ersten Seiten in eine Geschichte hineingesogen wurde. Ich lese nicht, nein, ich bin quasi in der Geschichte, so plastisch schreibt Philip Pullman. In einem Rutsch habe ich die Seiten der Leseprobe verschlungen und war ganz enttäuscht, als ich fertig war, denn am liebsten hätte ich die ganze Nacht durchgelesen. So gerne hätte ich alle Geheimnisse gelöste, hätte Malcolm bei seinen Geheimnissen begleitet, mit ihm die Geschichte gelebt...

Und schon jetzt weiß ich, ich habe etwas verpasst, dass ich noch kein Buch von Philip Pullman gelesen habe!