Ein vielversprechender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Ich habe die "Der goldene Kompass"-Reihe vor einigen Jahren gelesen und die Bücher hatten mir gut gefallen, sodass ich sehr gespannt auf die angekündigte Vorgeschichte war. Ich konnte mir inhaltlich nicht viel darunter vorstellen, aber die Leseprobe macht definitiv neugierig auf mehr. Der Schreibstil fesselt von Anfang an und die Beschreibungen waren sehr gelungen - man hatte die Szenen, die der Autor schildert, direkt vor Augen. Es war auch interessant, die Charaktere in dieser neuen Situation kennen zu lernen; Lyra war mir als Protagonistin in ihrer Reihe nicht immer sympathisch, auch wenn sie sich in den späteren Bänden weiter entwickelt hat, sodass es interessant sein dürfte, hier neue Blickwinkel kennen zu lernen und mehr über die Hintergründe zu erfahren. Malcolm ist bisher sympathisch und ich würde gerne mehr über seine Erlebnisse lesen. Spannung ist auf jeden Fall vorhanden.