Ein wunderschöner Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miokami Avatar

Von

Der Autor schafft es in diesem Prequel zum "Goldenen Kompass" erneut die Welt aus seinen vorherigen Geschichten heraufzubeschwören.
Ich habe früher schon die Trilogie über Lyra sehr gerne gelesen und war deswegen sehr erfreut, dass es ein weiteres Buch aus diesem Universum geben wird.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Der Autor hat seine bildlichen Beschreibungen und schön ausformulierten Sätze, meiner Meinung nach, sogar in den Jahren noch erheblich verbessert.
Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und mir gefallen besonders die warmen Farben.
Der Hauptcharakter ist ein kleiner pfiffiger Junge, namens Malcolm Polstead. Der Leser bekommt seine Erfahrungen und kindlichen Gedankengänge mit während er im Gasthaus seiner Eltern mitarbeitet und dabei mysteriöse Umstände beobachtet.
Das regt einen häufig zum Schmunzeln an und macht Interesse auf mehr.