Eine unerwartete Vorgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Vor etlichen Jahren bin ich absolut unverhofft auf ein grünes Buch mit einem Eisbären auf dem Cover gestoßen. „Der goldene Kompass“ hat mich sehr begeistert und ich habe auch die Folgebände mit großer Freude verschlungen. Dass ein weiterer Roman zu der Reihe herauskommt, habe ich nur hier auf vorablesen gesehen. Schade finde ich, dass das Cover nicht direkt an die übrigen Titel angepasst ist.

Die Leseprobe startet lange vor den Ereignissen aus dem goldenen Kompass und zwar mit dem Fund des Babys Lyra. Malcolm, der Sohn eines Gastwirtes und sein kleiner Dämon begleiten uns hauptsächlich durch diesen Roman und bereits nach wenigen Sätzen ist man wieder in die Geschichte eingetaucht und kann sich ganz auf die fantasievolle Welt einlassen.

Für mich ein toller Vorgänger, der in die Welt von Lyra vor den bereits bekannten Ereignissen einführt und auf den ich mich nach all den Jahren besonders freuen kann.