Endlich wieder etwas neues aus der Feder von Pullman

mine_b Avatar

Damals habe ich die Reihe rund um den Goldenen Kompass geliebt. Ich habe sie als Kind gelesen und diese Reihe war mit eins der ersten fantastischen Bücher, welche ich gelesen habe. Daher freue ich mich sehr, dass es nun die Vorgeschichte zu Lyra geben wird.
Bereits auf den ersten Seiten der Leseprobe konnte ich mich wieder vom erzählerischen Talents des Autors überzeugen. Er schafft es, dass man wieder mitten in dieser tollen Welt mit Daemonen ist. In der Leseprobe wird aus der Sicht von Malcom erzählt. Er ist der Sohn eines Gastwirtes, daher ist es nicht verwunderlich, dass er in diesem Gasthaus aushilft und dadurch auch einiges mitbekommt. Er ist ein schlauer, interessierter und aufgeweckter Kerl, der sein Herz am rechten Fleck zu haben scheint. Irgendwann tauchen fremde Männer auf, die sich nach dem benachbarten Kloster und dessen Gäste erkundigen. Auch fragen sie, ob dort ein Baby aufgenommen wurde. Später stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Baby um Lyra handelt.
Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Gerne würde ich erfahren, ob Pullman mit diesem Buch an das Niveau seiner His- Dark- Materials- Trilogie anknüpfen kann- bisher lässt die Leseprobe gutes vermuten.