Endlich wieder mehr, von dieser wundervollen Geschichte

mondtaube Avatar

"Der goldene Kompass" gehört zu meinen absolut liebsten Fantasy Büchern und Lieblingsbüchern allgemein. Die gesamte Trilogie ist so wunderschön und zauberhaft, dass ich sie immer wieder lesen kann, ohne der tollen Geschichte müde zu werden.
Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, zu sehen, dass es endlich eine weitere Geschichte dazu geben wird, und zwar, genauer gesagt, eine Vorgeschichte.
In der Leseprobe wird man direkt wieder mit dem gewohnt guten Schreibstil von Philip Pullman konfrontiert. Er schafft es mit seinen Worten so gut, dass man sich in seinen Welten verliert, die Charaktere zu lieben beginnt und mit ihnen fühlt. Ich würde jetzt, nach dieser viel zu kurzen Leseprobe, am liebsten einfach direkt weiterlesen. Es ist schön, Lyra wieder zu begegnen und noch einige Fragen beantwortet zu bekommen, über welche man bis jetzt noch nicht so viel wusste.
Ich bin so gespannt auf dieses Buch, dass ich es einfach nicht beschreiben kann. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich durch die fabelhafte Trilogie auch sehr hohe ansprüche an dieses Buch habe.
Ich glaube, so sehr habe ich noch nie gehibbelt, um ein Vorablesen Buch lesen zu dürfen :D