Kann ein Baby im Kloster beschützt werden?

bluesky_13 Avatar

Malcolm war das einzige Kind des Gastwirts in Oxford. Er war 11 Jahre alt und er war Kellner in der Gaststube seines Vaters. Das war aber nicht seine einzige Beschäftigung, er half auch gegenüber des Flusses, in dem Kloster aus. Die Nonnen brauchten manchmal Hilfe die der Junge gut erledigen konnte.
Malcolm hatte viele Fragen, er war ein wissbegieriges Kind und die Nonnen beantworteten ihm alle Fragen die er stellte.
Jeder Mensch hatte einen Daemon in Gestalt eines Tieres und das von Malcolm war ein Zeisig.
Eines Tages waren im Gasthaus 3 Männer die sich bei Malcolm erkundigten ob in dem Kloster jemals ein Baby gewesen ist. Doch davon wusste Malcolm nichts. Wie auch sollte dort denn ein Baby hinkommen?

Bei dieser Leseprobe handelt es sich um ein Jugendbuch, das sehr spannend und auch interessant ist.
Ich würde es einem Lesealter von 12 Jahren zuordnen, aber dies sind ja immer nur Empfehlungen. Es ist für Jungs und für Mädchen geeignet.
Es handelt von einem großen Abenteuer und auch von großen Geheimnissen. So lernen die Kinder, wie wichtig Geheimnisse sind und das man sie nicht verraten darf. Das kann sehr gefährlich und für manche Menschen auch bedrohlich sein. Das ist ein sehr interessantes Jugendbuch, wo die Leseprobe schon sehr viel Spaß bereitet. Dafür vergebe ich schon mal gerne die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe mich sofort in den Bann gezogen hat und ich die Leseprobe völlig begeistert gelesen habe. Gerne würde ich auch hier die vollständige Geschichte lesen um zu erfahren, was mit dem Baby geschieht und was Malcolm alles damit zu tun hat.

Eure Bluesky_13
Rosi