Unterhaltsam und kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
combatwombat Avatar

Von

Auch wenn ich "Der Goldene Kompass" noch nicht gelesen habe, hat mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht.
Da es sich um die Vorgeschichte handelt, ist es vielleicht gar nicht schlecht, erst diese und danach die anderen Bücher der Reihe kennenzulernen.

Die Idee mit den verschiedenen Daemonen in Tierform, die ihre Gestalt ändern können und in Wirklichkeit Teil der Menschen selbst sind, gefällt mir sehr gut,

Malcom macht einen aufgeweckten, sympathischen Eindruck und demzufolge auch Asta.

Durch den angenehmen Schreibstil wurde ich schnell mit dem Buch warm, auch der Humor, der ab und zu durchblitzt, ist recht niedlich.
Obwohl der Roman ein Jugendbuch ist, was sonst nicht unbedingt meinem Leseschema entspricht, habe ich mich gut unterhalten gefühlt - ich denke, auch in meinem Alter könnte ich darin versinken und würde gern erfahren, wie es mit Malcom und Asta weitergeht - zum Ende der Leseprobe wird es immer spannender!