Der Auftakt zu einen neuen Großen Abenteuer

windgeist Avatar

Über den wilden Fluss ist eine wunderschöne Fantasy-Abenteuer Geschichte. Im ersten Teil der Geschichte wird Malcom vorgestellt ein kleiner Junge und alle in seinem Umfeld wichtigen Personen. Auserdem ein misteriöser Geheimbund vorgestellt. Damit ist ziemlich früh klar, das auf dieses über 500 Seiten starke Werk noch mindestens ein Weiteres Buch folgen wird. Der Zweite Teil beschreibt die Flucht von Malcom und seinen Freunden bei einem Hochwasser über den Fluss.
Die geschichte ist sehr spannend und einfühlsam erzählt. Aufgrund der komplett andersartigen Welt sieht man auch leicht über unlogische Stellen hinweg. Obwohl der erzählstil eher einen kinder oder Jugenbuch gleicht, sind die Inhalte eher auf erwachsene Leser ausgelegt. Die Sprache ist einfach aber schön. Ein vorwissen aus der His Dark Materials-Reihe ist nicht notwendig.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, allerdings braucht man etwas ausdauer beim Lesen, da sich das Vorstellen der einzelnen Charaktere und gegebenheiten doch relativ lange zieht.