Ein unglaublich und spannendes "Jugendbuch "

adlerauge Avatar

Inhalt : Der 11jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Daemon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein . Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcom schließt das kleine Wesen , das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen . Es heißt : Lyra Belaqua.....

Meine Meinung :
Hier handelt es sich um ein "bildgewaltiges und grandioses Fantasybuch (Jugendbuch ab 12 Jahren ) und die Schreibweise ist recht angenehm (einfach hervorragend ! )
Eine schöne und wundervolle Vorgeschichte (Der goldene Kompass ) - man wird beim Lesen direkt in einer besonderen "Fantasiewelt " hineingezogen und dadurch erhöht sich der Lesegenuss und man merkt gar nicht ,wie schnell man mit dem Buch durch ist !
Einfach nur berührend ,faszinierend und teilweise sogar schockierend - sprich eine absolute und hervorragende "Fantasiegeschichte ", die man wärmstens weiterempfehlen kann !
Ein unbedingtes Muss für alle Freunde ,die Fantasiegeschichten lieben !