Eine spannende Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jaz1980 Avatar

Von

Titel: Über den wilden Fluss von Philip Pullmann

Eine gelungene und spannende Fortsetzung

Die Geschichte handelt von dem elfjährigen Malcom Polstead und seinem Daemon Asta.
Er arbeitet nebenbei im Gasthaus seiner Eltern. Dort lernt er allerhand interessante Menschen kennen. Besonders die Wissenschaftler aus den nahegelegenen Colleges haben es im angetan und er saugt das Wissen regelrecht auf.
In seiner Freizeit hilt er den Nonnen im Kloster auf der anderen Seite der Themse aus.

Eines Tages nehmen die Nonnen ein kleines Baby auf, als Malcom Lyra Belacqua kennenlernt, spürt er sofort eine Verbundenheit und weiß, dass er dieses Baby immer beschützen möchte.


Als ich hörte, dass es eine Vorgeschichte zum goldenen Kompass gibt, war ich sofort Feuer und Flamme und freute mich umso mehr es lesen zu können.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und war teilweise sehr spannend geschrieben.
Ich konnte mit Malcom mitfiebern.

Klare Kaufempfehlung für Fans der Trilogie, aber auch Neueinsteiger werden ihre Freude an diesem Buch haben.