Malcolm und Lyra

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

"Über den wilden Fluss" von Philip Pullman erzählt die spannende Vorgeschichte zu Pullmans bekannter His Dark Materials Trilogie und ist damit ein Muss für alle Fans der Trilogie.

"Über den wilden Fluss" zeigt, aus Malcolms Sicht erzählt, wie aus Lyra und Malcolm Freunde wurden.

Malcolm arbeitet im Gasthaus seiner Eltern und hilft den Nonnen im Kloster auf der anderen Seite des Flusses, wenn er nicht gerade mit seinem Kanu " La Belle Sauvage" unterwegs ist. dadurch erfährt er sämtliche Neuigkeiten und weiß stets als einer der ersten Bescheid. So weiß er auch, dass die Nonnen das Baby Lyra in ihre Obhut genommen haben. Als Gefahr für Lyra droht und die befürchtete Flut eintrifft, macht sich Malcolm zusammen mit Alice und Lyra gemeinsam auf den Weg über den wilden Fluss...