Mega!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliawilhelm96 Avatar

Von

Endlich die Vorgeschichte zu "Der goldene Kompass"!

Malcom Polstead, ein elf-jähriger Junge der in Oxford lebt, erlebt gemeinsam mit seinem Dämon Asta Abenteuer. Als ein kleines Baby (Lyra Belacqua mit ihrem Dämon Pantalaimon, die Protagonistin aus der ursprünglichen Roman-Reihe) auftaucht, kommt mit ihr auch Gefahr in Malcoms ruhiges Leben.

Die Geschichte wird aus Sicht eines Erzählers wiedergegeben, der vor allem Malcolm als Protagonist in den Mittelpunkt stellt. Der Schreibstil ist fesselnd, angenehm und leicht zu lesen.

Wer wie ich die urspüngliche Buchreihe gelesen und geliebt hat, kann sich auf die tolle Vorgeschichte freuen. "Über den wilden Fluss" schließt meiner Meinung nach von Stil und Story absolut an den "Goldenen Kompass" an und ist sowohl für Kinder- und Jugendliche, als auch für Erwachsene geeignet.

Ich bin begeistert und kann das Buch nur jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen! Vorwissen aus der ursprünglichen Buchreihe ist zu empfehlen, ist jedoch keine Voraussetzung.