Über den wilden Fluss - Pullman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Philip Pullman ist nicht zuletzt durch seine Trilogie "His Dark Materials" weltweit bekannt geworden. Das Buch "Über den wilden Fluss" ist die Vorgeschichte dazu. In dieser Erzählung geht es um den 11-jährigen Malcolm, der mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford lebt. Eines Tages nehmen Nonnen eines Klosters ein Baby auf, dessen Existenz geheim gehalten werrden soll. Auch Malcolm wird ihr Beschützer. Der Namen des Kindes lautet Lyra Belacqua.
Und wieder einmal gelingt es Philip Pullman den Leser mitzuführen in seine fantastische Welt. Für Pullman-Leser ist es ein Eintauchen in eine bereits bekannte Welt. Alle Neueinsteiger mit diesem Buch die Gelegenheit sich von Anfang an der Pullman-Welt zu nähern. Ein großer Lesespaß für alle Fantasyfreunde.