Wie alles begann...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miau0815 Avatar

Von

"Über den wilden Fluss" ist die Vorgeschichte zu "Der goldene Kompass". Diese Triologie ist der absolute Wahnisnn und dementsprechend gespannt war ich auf ine "The book of Dust" Auftakt.
Ich wurde nicht enttäuscht!

Schon auf den ersten Seiten taucht man in Pullmans tolle Welt ein, in der jeder Mensch einen Tier-Dämon besitzt, der ihn sein Leben lang begleitet.
Wir lernen den wissbegierigen Malcolm und seinen Dämon Asta kennen, der sich nach kurzer Zeit in ein wildes ABenteuer stürzt um ein Baby , Lyra, (ja genau, DIE Lyra) zu beschützen.

Während einer wilden Reise auf der Themse begegnen Malcolm, Lyra und das Küchenmädchen Alice Göttern, Feen und Schurken.

Die Geschichte ist wild und schnell und einfach toll. Die Charaktere sind glaubhaft und liebenswert odereben wirklich abstoßend. DIe Spannung ist von Anfang an da, insbesondere wenn man die Kompass Triologie kennt, achtet man noch mehr auf jedes Detail um sich schon mal zusammenzureihmen wie es weitregehen könnte. Toll!