Kindgerechte Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbaram Avatar

Von

Maja Lunde geht hier ein sehr wichtiges und interessantes Thema für Kinder und Jugendliche an. Ich als Mama von zwei Kindern im passenden Alter kann bestätigen, dass Kinder viele Fragen zum Thema "Krieg" haben und dass behutsam und einfühlsam, aber dennoch ehrlich über diese Thema gesprochen werden muss. Maja Lunde gelingt dies in der Leseprobe ganz wunderbar. Sie schreibt klar und flüssig und eben absolut kindgerecht.
Meine Kinder und ich sind sehr neugierig darauf, wie es mit Gerda und Otto und der ganzen Familie weitergehen wird. Gerda ist sicher viel zu neugierig, um die Sache mit den Stimmen im Keller auf sich beruhen zu lassen und der Schrank wird sicherlich nicht lange an Ort und Stelle stehen bleiben. Werden die Eltern bald offen mit den Kindern sprechen? Wie werden Gerda und Otto mit der Situation umgehen? Wir sind gespannt.