Wichtiges Thema, das auch bei jungen Lesern nicht in Vergessenheit geraten sollte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lynas_lesezeit Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sehr begeistert. Ich finde es toll, dass dieses wichtige Thema, das nicht in Vergessenheit geraten sollte, auf ansprechende Weise für Kinder/Jugendliche aufgegriffen wird.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und für Kinder/Jugendliche sehr bildhaft, teils lustig, teils spannend. Es wurde sofort eine Sympathie für Gerda geweckt. Sie ist eine neugierige, mutige kleine Person. Otto bietet da mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art den Gegenpol. Beide ergänzen sich bestimmt gut bei der Flucht mit den jüdischen Kindern.

Ich bin sehr gespannt, was Gerda und Otto erleben. Und darauf, ob sie es schaffen, die beiden jüdischen Kinder nach Schweden zu bringen.