Eine berührende Geschichte - Nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenis Avatar

Von

Nachdem ich "Die Schneewester" von der Autorin gelesen hatte, und gesehen habe das Frau Lunde auch dieses Buch geschrieben hat, musste ich es lesen. Ich habe es mir in der Bibliothek ausgeliehen und habe es nicht bereut. Das Buch spielt im Jar 1942 während des 2. Weltkrieges in Norwegen. Otto und Gerda, helfen Sarah und Daniel zu fliehen. Die Eltern von Otto und Sarah, hatten die Kinder versteckt, vor den Nazis, die auch in Norwegen Juden verfolgten. Was passiert lest selber. Diese Geschichte ist total kindgerecht und einfühlsam erzählt. Man fühlt beim lesen, die Angst, die Freude über Kleinigkeiten. Das Buch in kurzen Kapiteln, mit Überschriften ohne Ziffern umfasst 190 Seiten. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da hatten sogar der gerade gelesene Krimi und der Liebesroman keine Chance. Ich vergebe für das Buch fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.