Mitreißend freundlich-persönlich geschrieben mit wertvollen Klima-Informationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julia liest Avatar

Von

Unverpackt Läden und klimafreundliches Handeln finde ich super, deshalb bin ich auf das Buch von Milena Glimbovski aufmerksam geworden.
Was mir am Cover nicht so gut gefällt, sind die düsteren Wolken und der schwerfällige Titel.
Das Vorwort hingegen ist sehr schön.
Die Autorin erzählt von Ihrer eigenen Einwanderungsgeschichte und berichtet fundiert von der Klimaerwärmung.
Richtig angesprochen hat mich, dass Sie "Lust auf Engangement" machen möchte, weil ich beim durchstreifen des Inhaltsverzeichnisses schon bedenken hatte, dass die Lektüre theoretisch und sehr pessimistisch werden könnte (mit "Insolvenz Remote" kann ich leider nichts assoziieren, "solidarisches Preppen" kenne ich nicht).
Das Vorwort ist angenehm freundlich geschrieben und hervorzuheben ist der Satzbau der Autorin, absolut klar und auf den Punkt gebracht.
Auch der Text im vorgestellten Kapitel ist super geschrieben, wiederum einerseits sehr persönlich und gleichzeitig im fachlichen Kontext.