Aktuelles Thema!

oma 57 Avatar

Das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen , denn es passt sehr gut zum Titel.
Der Schreibstil ist sehr angenehm , so das man trotz des nicht immer einfachen Themas beim lesen nicht überfordert wird.
Die Autorin Milena Grimbowski hat das Buch in 12 Kapitel unterteilt, diese sind nochmals in kleine Unterkapitel unterteilt, was das lesen einfacher macht.
Es geht um wichtige Themen wie die z. B.Landwirtschaft, Katastrophenschutz,Migration, aber auch die steigenden Meeresspiegel und nicht zuletzt unsere Trinkwasserversorgung.
Diese Themen werden eindrucksvoll betrachtet und man spürt, wie viel Energie die Autorin in die Analysen und Recherchen und Fakten gesteckt hat, um sie eindrucksvoll zu beschreiben.
Ich persönlich habe vieles von dem, was ich bisher gelesen habe, aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen und verstanden und werde definitiv mit etwas anderen Augen durch meinen Alltag gehen.
Denn ich habe für mich mitgenommen, das es nicht nur die großen Dinge sind, die den Klimawandel verursachen, sondern das jeder Einzelne in seinem Alltag damit anfangen muss, damit sich etwas ändert.