Gut recherchiert und authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Milena Glimbovski erklärt in ihrem Buch wie wichtig es ist, trotzdessen es sehr spät ist, für den Klimaschutz einzustehen. Obwohl wir das 1,5 Ziel definitiv nicht erreichen werden, erläutert sie dass wir trotzdem noch etwas tun können um noch schlimmere Katastrophen zu verhindern.

Authentisch schildert sie auch ihre Angst vor der Zukunft und wie unser Leben und das der kommenden Generationen aussehen wird.
Was mir gefällt ist, dass es kein mahnenender Finger ist, sondern ein Miteinander.
Das Buch hat mich motiviert auch den Podcast zu konsumieren und mich noch mehr mit der wichtigen Thematik zu beschäftigen.
Was man kritisch sehen könnte, ist dass auf den ersten Seiten durch die Blume mit Streikenden der letzten Generation sympathisiert wird. Das kann man zwar sehen wie man möchte, jedoch ist es im Hinblick auf die Dringlichkeit besonders wichtig aktiv zu werden.