Öffnet die Augen

schneeflocke26 Avatar

Ich hab mir das Buch geholt um mich mit dem Thema etwas ernsthafter zu Beschäftigen.
Früher hab ich von dem Thema gehört und es akzeptiert, dass wir einen Klimawandel haben, aber sich damit zu Beschäftigen ist schon wieder etwas anderes.
Es lässt Ängste hervortreten, die ich davor noch nicht gehabt habe oder gehabt habe, die mir aber noch nicht so wirklich bewusst waren.
Das Thema Klimawandel ist ein sehr wichtiges Thema und sollte in unser Gesellschaft sehr ernst genommen werden.
Mir ist im Lesen aufgefallen, dass es noch mehr Punkte in einem Leben betreffen kann, die mir vorher noch nicht bewusst waren.

Die Autorin hat sich mit dem Thema sehr gut auseinander gesetzt. Als Leser/Leserin merkt man, dass Sie sich sehr gut informiert hat und auch die Quellen immer genau nennt auf welcher Seite Sie die Information her hat. Sie nimmt das Gendern sehr ernst und setzt das in Ihrem Buch durch.
Das Buch über die Klimaveränderung hat mir sehr gut gefallen und würde ich weiter empfehlen.

Es öffnet einem die Augen und die Autorin gibt hilfreiche Tipps, wie man selbst was dagegen unternehmen kann.