"Tomorrow is too late"

|linda| Avatar

Das Buch ist in viele Kapitel mit eher kleinen Unterkapiteln und interessanten Überschriften mit passenden Zitaten eingeteilt. Das ist sehr positiv, da es sich für mich persönlich besser und konzentrierter lesen lässt, als langatmige Kapitel.
Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb, ebenso das Vorwort mit dem Einblick in die Kindheit und in das Leben der Autorin. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und es war gut sie zum Einstieg etwas kennen zu lernen.
Das Thema ist natürlich auch spannend, hochaktuell und es betrifft uns alle gleichermaßen. Im Buch wird die aktuelle und die zukünftige Klimasituation beschrieben.
Die Autorin bespricht Flutkatastrophen, Dürre, Wasserknappheit den Krieg in der Ukraine, Greenwashing uvm mit dem Leser. Was mich zum Nachdenken angeregt hat... Ihre Sicht auf Aktionen, wie z.B. das Müllsammeln in Parks. Laut ihr ist es nicht richtig dass, das Problem von Privatpersonen gelöst wird. Vielleicht müssten einfach mehr Mülleimer aufgestellt, oder vorhandene Mülleimer öfter geleert werden?
Dies ist nur ein Beispiel von vielen, welche mich zum Nachdenken angeregt haben und nicht nur das, man bekommt viele Tipps um selber etwas fürs Klima zu tun und sich an die Klimaänderungen anzupassen.
Durch Interviews mit verschiedenen Menschen, die sich mit der Klima-Problematik beschäftigen, wird es nie langweilig beim lesen.
Ein hochaktuelles und inspirierendes Buch, welches wirklich jeder gelesen haben sollte.