Umdenken erwünscht

sunny1991 Avatar

Milena Glimbovski klärt in diesem Buch darüber auf wie stark sich das Klima bereits in den letzten Jahren verändert hat und was uns noch erwartet wenn wir unseren Planeten weiterhin so ausbeuten.
Die persönlichen Passagen machen es einem so leicht sich mit ihr zu identifizieren.
Im Buch wird in 11 Kapiteln ausführlich darüber berichtet welche Maßnahmen sinnvoll und welche auch schon in der Vergangenheit eher ohne große Wirkung waren.
Es wird beschrieben was alles getan werden kann um die Erwärmung so langsam wie möglich voranschreiten zu lassen. Und welche Aktionen, wie zum Beispiel das Müllsammeln von Privatpersonen, keine große Wirkung hat. Weil das Problem nicht an der Wurzel gepackt wird wenn nur einzelne Personen handeln. Hier ist manchmal eher die Regierung gefragt Veränderungen voranzutreiben um das Problem zu beheben.
Ich fand das Buchcover sehr ansprechend und wirklich gelungen und passend zum Titel und Inhalt. Es hat ein schönes, praktisches Format.
Sehr empfehlenswert für alle. Wir sollten alle Umdenken und so viel einsparen und verändern wie möglich ist um unseren Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen.