Wichtige Sichtweisen

gärtnerin Avatar

"Über Leben in der Klimakrise" von Milena Glimbovski ist ein Buch mit einem sehr wichtigen Thema. Es ist ein Sachbuch, aber auch persönliche und emotionale Erzählung. Das muss man mögen, mir gefällt das Auflockernde dabei.
Es ist ein ernstes und wichtiges Thema, aber alle, die sich dieses Buch zur Hand nehmen, müssen davon nicht mehr überzeugt werden. Aber es ist immer wieder gut, wenn man mal eine neue, andere Sicht mitbekommt und auch einige der Fakten sind sehr interessant und waren mir neu. Viele bekannte Dinge werden hier aber auch nochmal schön auf den Punkt gebracht.
Individuell, aber vor allem Dingen politisch müssen endlich mal die wichtigen, die großen Themen angepackt werden, Ideen und Vorschläge dazu gibt es so einige.
Ganz wichtig ist für mich nicht der Schwerpunk auf dem handeln von uns Einzelnen, sondern der Gesellschaft, der Politik, die auf die Wirtschaft Einfluss nehmen muss.
Wichtig ist, über dieses Thema zu reden, es in den Mittelpunkt zu stellen und auch das geschieht in diesem Buch.