Bist du bereit für das Spiel der Spiele?

unendliche bücherwelten Avatar

Ich muss zugeben, dass ich wirklich mit mir gehardert habe, ob ich mich auf dieses Buch bewerben soll. Ich hatte bisher noch nichts von Stella Tack gelesen und habe daher ohne große Erwartungen die Leseprobe gelesen.
Aber schon nach der ersten Seite war es um mich geschehen. Der Schreibstil ist einfach toll. Flüssig und vor allem lässig. Ich konnte mich super in die Protagonistin und die anderen Figuren hinein versetzen. Meine Neugierde war sofort geweckt, denn die Geschichte geht gleich richtig los. Auch der Klappentext verspricht ein packendes Abenteuer auf Leben und Tod. Zwei Elite Schulen mit unverschämt gut aussehenden Jungs und ein gut gehütetes Geheimnis. Dazu kommt dieses wunderschöne und absolut getroffene Buchcover.
Da hat mein Herz nicht nur beim Lesen der Leseprobe "Badum, badum" gemacht. Ich bin einfach nur mega gespannt.
Natürlich ist die Leseprobe viel zu schnell zu Ende und lässt mich jetzt hibbelig zurück. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Alice weiter geht.
Aber warum hatte ich doch gleich gehardert?
1. Weil ich genau wusste, dass wenn die Leseprobe hält, was der Klappentext verspricht, gibt es für mich kein zurück mehr.
Und 2. Die Fortsetzung kommt erst im Dezember und solange zu warten, wird mich mit Sicherheit innerlich umbringen.