Das Spiel von Schwarz und Weiß - Mysteriös und Aufregend!

miraxd Avatar

Seit ich von dem Buch gehört hatte, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen musste, denn erstens liebe ich die Grundidee des Schachs, mit den beiden Seiten, Schwarz und Weiß und mit Geheimnissen gepaart, konnte das nur spannend werden! Die Autorin, die liebe Stella, habe ich erst seit kurzem entdeckt und Kiss me Once ist bei mir ganz weit oben auf der Liste von Büchern, die ich lesen muss und sicherlich lieben werde, denn ich liebe, nein, vergöttere Stellas Humor, der einfach außergewöhnlich und einzigartig ist. Und auch hier in der Leseprobe spiegelt. Dazu finde ich das Cover soo schön mit dem Schachbrett im Hintergrund und Alice in eine strahlend weißen Kleid, die sich vom schwarzen Hintergrund abhebt. Und da es in echt ja noch schimmern und glitzern soll, war mein Herz definitiv erobert vom Cover!

Die Leseprobe ist ungewöhnlich lang und doch ging sie viel zu schnell vorbei. Der Schreibstil war super flüssig und total humorvoll, was mir total gut gefallen hat, denn trotz der gruseligen Ereignisse wie den Spinnen (Das muss wirklich der absolute Albtraum sein für Alice, ich könnte damit auch nicht leben und würde wohl schier verrückt werden!) hat die Geschichte etwas locker leichtes. Ich fliege durch die Seiten und Alice war mir auf Anhieb sympathisch. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie an ihrem Verstand zweifelt und die Internate mit ihren Schülern ist ja einmal ein riesiges Mysterium, das es zu entdecken gibt! Übrigens fand ich es auch interessant, dass Alice Cheerleaderin ist und die Tochter des Sheriffs, definitiv ungewöhnlich, da bin ich auch noch sehr gespannt, ob nicht doch etwas noch hinter der Familie der Salts steckt.

Dieses kurze Gedicht über die beiden Seiten hat mir übrigens sehr gut gefallen und total neugierig gemacht, denn dann wurde Alice ja wirklich verflucht. Ich bin sehr gespannt, wann wir Hawk, diesen Typen mit dem Motorrad und auch die Truppe um Vincent und die anderen aus dem Wagen wiedersehen. Und vor allem: Auf welcher Seite steht Alice? Schwarz oder Weiß? Argh, da muss man doch einfach weiterlesen, denn es ist spannend, aufregend und mysteriös: Die perfekte Mischung! :)