Das war ein Zeichen!

pieggy Avatar

Das Buch scheint wie für mich gemacht. Zumindest, wenn man an die Spinnen denkt. Das Jahr begann nämlich für mich mit einer Spinnen Invasion. Die sind nämlich alle kurz nach Mitternacht am 1. Januar vom Tannebaum gefallen (Hatte offenbar unbemerkt ein Nest darin). So ekelig. Und jetzt lese ich hier in dem Buch über die ganzen Spinnen und muss ständig daran denken, wie das bei mir hier war.

Ansonsten- Der Schreibstil ist soweit ganz nett. So viel konnte ich jetzt noch nicht in Erfahrung bringen durch die Leseprobe, aber es sind auf jeden Fall ein paar Fragen bei mir im Kopf entstanden, die ich gerne beantwortet hätte. Der Name Alice erinnert mich auch die ganze Zeit an Alice im Wunderland und das Gedicht wirkte auf mich, wie die Andeutung eines Schachspieles- Weiß vs. Schwarz und vl sogar Gut gegen Böse? Einige Charaktere finde ich sehr interessant und möchte mehr über sie erfahren. Und ich hoffe, dass ich das bald kann und darf.

Das Cover finde ich richtig super. Entspricht genau meinem Geschmack.

Seit einiger Zeit habe ich ohnehin wieder mehr Lust auf Fantasy-Geschichten und alles, was in diese Richtung geht. Mein Interesse und meine Neugierde wurde jedenfalls geweckt. Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte.

Ich bewerte den Leseeindruck erst einmal mit 3 Sternen und hoffe, dass ich dann mit Verlauf der Geschichte es nach oben hin korrigieren kann :D