Düster, mysteriös, spannend und voller Spinnen... :)

büchergarten Avatar

Angelockt hat mich bei diesem Buch zu Beginn vor allem das Cover. Dabei weniger das Mädchen in der Mitte - welches mich zuerst an ein weiteres Fantasy-Prinzessinnen-Buch denken ließ - sondern vor allem das Darum herum: Das düstere Schachbrett und die am Boden liegenden Figuren verweisen auf den Kampf zwischen Hell und Dunkel, Schwarz und Weiß. Umgeben sind sie von magisch wirkenden, wabernden Funken - wie Sterne in der Nacht. Für mich ein sehr atmosphärisches Cover!

Der Klappentext war der zweite Schritt zu meinem Leserherz: Zeichen auf Handgelenken, versteinerte Mitschüler im Wald? Das klingt nach etwas Neuem, Spannendem, Gefährlichem!

Die Leseprobe hat mir dann einen ersten Einblick in den Schreibstil und die Charaktere vermittelt: Ersterer ist locker und leicht zu lesen. Zweitere besitzen für mich genau den richtigen Humor, sind sehr nahbar und sympathisch angelegt!

Alles zusammen hat dafür gesorgt, dass ich mich auf jeden Fall für dieses Buch bewerben möchte: Wird Alice hinter das Geheimnis mit den Spinnen kommen? Wird sie durch das Internat den Bezug zu ihrer besten Freundin Cordy verlieren? Und wer steckt hinter der weißen, sprechenden Katze? Ich bin gespannt!!