Düstere, vielversprechende Romantasy

buchgespenst Avatar

Ich liebe Romantasy-Bücher und deswegen konnte ich dieser Leseprobe hier auch nicht widerstehen. Die Geschichte zog mich gleich in ihren Bann. Der angenehme Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Die Charaktere wurden schon nach den ersten Sätzen vor meine Augen lebendig während sich die düstere Atmosphäre um mich herum zusammenzog. Endlich ein Buch, bei dem nicht schon auf den ersten Seiten der gar nicht so böse, viel zu charmante Bad-Boy auftritt, der am Ende der Hauptheldin zufällt. Noch lässt sch nicht absehen, ob der mysteriöse Raucher tatsächlich derjenige ist, an dessen Seite Alice das Abenteuer bestehen muss. Ich mag ihn, aber mit Hawk ist auch ein nicht zu unterschätzender Charakter dabei. Für Peter sehe ich schwarz. Er dürfte chancenlos sein, so leid es mir um ihn auch tut.
Die Szene mit dem sprechenden Kater lockerte die unheimliche Atmosphäre auf und verspreche mir noch viele unterhaltsame Szenen mit dem vielzu gesprächigen Tier.

Kurz: Die Idee gefällt mir, der Schreibstil ist sehr angenehm, die Charaktere sympathisch und die Geheimnisse bereits so faszinierend, dass ich unbedingt weiterlesen will. Alles in allem, ein Buch, das ich mir nicht entgehen lassen kann. Es klingt nach dem ersten Highlight des Jahres.