eine spannende Leseprobe, die neugierig auf mehr macht

manja82 Avatar

Das Cover des Buches ist mir bereits in der Vorschau bei Ravensburger aufgefallen und da ist das Buch auch direkt auf meine „Muss-ich-haben“-Liste gewandert. Umso gespannter war ich hier nun auf die Leseprobe, die ich mir ganz flott vorgenommen habe.
Von Stella Track kannte ich ja auch schon ein Buch, daher lag die Messlatte auch ziemlich hoch. Doch die Leseprobe macht den Anschein das die Autorin dies definitiv auch einhalten kann, was das Gesamtwerk verspricht. Ihr Schreibstil ist auf jeden Fall locker und sehr flüssig. Dadurch fällt der Einstieg ins Buch auch total leicht.
Die Geschichte wird direkt auf den ersten Seiten schon spannend und geheimnisvoll. So fragt man sich als Leser direkt, was sind das für Spinnen und warum sieht sie niemand anderes?
Als Leser wohnt man hier ja auch direkt einer Party bei, die sich aber auch mysteriös wendet. So gibt es hier eine sprechende Katze oder einen Typen mit Motorrad … dadurch wird man als Leser echt neugierig auf die weitere Handlung.
Es ist aber eben nicht nur die Handlung, die neugierig macht. Auch die Charaktere haben mich schon jetzt total angesprochen. Cordy und Alice sind beste Freundinnen, wie sie im Buche stehen. Die kann man sich so super vorstellen.
Hier hat es mir ja besonders Alice sehr angetan. Sie ist ein ganz normaler Teenager mit so ganz eigenen ganz alltäglichen Problemen. Und genau das gefällt mir sehr gut.
Aber auch der Rest der Clique ist toll, man fühlt sich als Leser wirklich wohl.
Ich bin nun total gespannt auf das gesamte Buch, wie es wohl weitergehen wird. Daher würde ich mich auch richtig freuen, wenn ich das Buch komplett lesen dürfte.