emotional und mitreißend

torialin Avatar

Als ich vor ein paar Monaten, das Buch entdeckt habe, hat mich sein Cover sofort in den Bann gezogen. Vor allem die Relevanz des Covers für das Buch finde ich besonders schön. Auch die Atmosphäre, wie das Mädchen mitten auf dem Spielfeld zwischen den schwarzen und weißen Spielfiguren steht, als könne sie sich nicht entscheiden, finde ich sehr gelungen. Das Cover verspricht ein gutes Buch, wovon mich dann auch der Klappentext und die Leseprobe überzeugt haben.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ich hatte keinerlei Probleme, mich in die Geschichte einzufinden, obwohl dies mein erster Leseeindruck von der Autorin ist.
Die Charaktere wirken alle sehr authentisch, auch wenn einige noch namenlos sind, doch auf diese bin ich sehr gespannt. Vor allem Alice ist eine starke Persönlichkeit, da sie trotz der Rückschläge aufgrund ihres persönlichen Albtraums nicht leichtfertig aufgibt.
Ich habe von Anfang an mit ihr mitgefiebert und hatte sogar schon vereinzelte Tränen in den Augen, was so schnell normalerweise nicht passiert.
Auch die Handlung an sich hat mich total überzeugt, sie ist spannend und geheimnisvoll. Ich bin nun total neugierig wie es weitergeht. Ich bin gespannt auf der Verhältnis der Schüler der beiden Internate, aber auch, wie Alice aufgenommen wird und warum nur sie die Katze hat sprechen hören bzw. die Spinnen sieht.
Die Atmosphäre im Buch war ebenfalls passend, sodass ich erst aufhören konnte zu lesen, als die Leseprobe zu Ende war.
Nun möchte ich unbedingt wissen, was es mit den Internaten und den speziellen Ereignissen auf sich hat und wie es weitergeht.