Faszinierende und spannende Thematik mit Schach, super gelungener Einstieg

callie wonderwood Avatar

Das Cover gefällt mir total gut, ich finde es toll, dass das Schachbrett mit aufgegriffen wurde und die Protagonistin im Mittelpunkt steht. Die Leseprobe ist toll flüssig geschrieben und macht direkt Lust auf mehr.
Gleich auf Anhieb Alice mochte ich mit ihrer Art super gerne, auch ihre beste Freundin Cordy wirkt mit ihrer leicht flippigen Art sympathisch. Bei Peter hatte ich sofort das Gefühl, dass er richtig nett wirkt, aber mir bisher das charakterlich Besondere an ihm fehlt. Ich denke eher, dass der geheimnisvolle Fremde, den Alice jetzt schon mehrmals getroffen hat, der Move Interest sein könnte.
Alice tut mir leid, dass ihre Versetzung so stark gefährdet ist, aber spannend, wie sie deswegen in das Internat Chesterfield für einen Sommerkurs gehen soll. Diese schon angedeutete Internats-Rivalität zwischen Chesterfield und Burrington macht mich total neugierig und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eine große Rolle spielen könnte.
Den Gedanken plötzlich überall Spinnen zu bemerken, die sonst keiner sehen kann, finde ich echt gruselig, aber ziemlich gut gemacht.
Ich bin super neugierig auf ein mögliches Schachspiel und vor allem bin ich total gespannt auf die Umsetzung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Partie zwischen den beiden Internaten ist und diese nicht ungefährlich sein könnte.
Ich möchte gerne weiterlesen, weil ich die Thematik mit Schach genail finde und mich die Leseprobe so begeister hat, dass ich unbedingt mehr erfahren will.