Fesselnd!

sasaray Avatar

Das Cover mit seinen starken schwarz-weiß Kontrasten lenkt gezielt die Aufmerksamkeit auf das Buch. Bereits der Klappentext lies die Spannung in nur wachsen. Die Leseprobe hat mich nun restlos überzeugt.
Ganz langsam und gemächlich baut die Autorin Spannung auf. Von einer ganz normalen alltäglichen Highschoolparty in immer abstraktere Ereignisse in Alices "neuem" Leben. Der Schreibstil von Stella Tack ist fesselnd, spannend und faszinierend. Interessant finde ich beim Lesen auch das Nutzen der unterschiedlichen Schriftarten.
Alice als Protagonistin ist mir sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hinein versetzen. Sie wird von der begabten Schülerin und Cheerleaderin zum durchgedrehten Freak innerhalb kürzester Zeit. Ihre beste Freundin Cordy finde ich etwas merkwürdig und kann sie noch nicht wirklich einordnen. Peter scheint ein lieber netter Junge zu sein.
Ich bin mega gespannt, wie es nun für Alice auf Chesterfield weitergeht. Was wohl noch alles geschehen wird und was ist überhaupt mit ihr passiert???