Geheimnisvoller Einstieg

read_and_cuddle_cats Avatar

Das Buchcover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es hat etwas komplett düsteres an sich und wirkt mit der Frau im wunderschönen Kleid gleichzeitig so anziehend. Das dann auch Schachfiguren auf dem Cover dabei sind, hat mich umso neugieriger gemacht. Welches Fantasy-Abenteurer würde mich in dem Buch wohl erwarten?

Also ging es flott mit der Leseprobe los. Der Schreibstil war unglaublich detailliert und flüssig. Ich hatte richtig ein Bild im Kopf mit der Party im Wald und dem Chesterfield Gelände. So eine Privatschule mitten im Wald bei Nacht ist ja schon gruselig! Aber eine sprechende Katze?! Fände ich jedenfalls ultra süß. Als dann aber die Spinnen ins Spiel kamen, war ich nicht mehr ganz so angetan in Alice Haut zu stecken.

Mir tut die Arme mega leid, da sie ganz alleine mit dieser Last und den vermeintlichen Halluzinationen zu kämpfen hat. Ihre Freundin Cory ist dabei keine Hilfe, eher ganz schön gemein zu ihr, da sie sie prompt aus dem Cheerleader Team wirft. Sie hatte Gründe, aber eine Freundin so im Stich zu lassen, wenn man merkt das sie einen am Meisten braucht ist einfach nur mies. Unserem Site Charakter Peter konnte ich noch nicht so viel abgewinnen. Er wird glaube ich nicht so relevant sein auch wenn er nett wirkt.

So spannend und mysteriös der Einstieg auch war, hoffe ich dass es jetzt so weiter geht und die Story nicht noch ewig braucht um in Fahrt zu kommen oder ein Paar fragen klärt.
Ich gehe einfach davon aus, dass Alice jetzt gezwungender Maßen nach Chesterfield muss und hoffe dass dort all diese magischen Ereignisse aufgeklärt werden. Was hat es z.B. mit Hawk und den Spinnen auf sich? Was genau bedeuteten die Worte, die Alice vernahm als sie alleine vor den Toren Chesterfield stand? Und wird der Boy mit Motorrad und Zigarette etwa überraschenderweise das Liebesobjekt unserer Protagonistin? Gefunkt hat es ja schon als sie sich nur angesehen haben, was dann wohl erst näherer Körperkontakt auslöst! Aber vorallem wünsche ich mir, dass die Autorin mich in eine düstere neue Welt nach Chesterfield entführt und ich will wissen, welche Gefahren und Fläche dieses Privatschule mit sich bringt.

Das Buch konnte mich, wie man vielleicht sieht, echt packen und ich muss diese Neugier einfach stillen und unbedingt dieses Buch lesen!