Gelungener Spannungsaufbau!

miracleday Avatar

Fangen wir gleich mit dem Herzstück des Buches an, das Cover, welches in diesem Fall wirklich gelungen ist, da es auf dem ersten Blick sofort ein Hingucker ist. Als ich es das erste mal gesehen habe, zog es sofort seine Aufmerksamkeit auf mich und sehr schnell kam in mir das Gefühl auf, das ich mir dieses Buch nicht nur genauer ansehen wollte, sondern das ich es auch haben möchte. Ich mag die Kombinationen der Farben die sehr gut harmonieren wie auch den Mysteriösen Touch der vom Cover ausgeht, weil das sehr auch zum bisherigen Inhalt des Buches passt.

Auch der Schreibstiel in der Leseprobe konnte mich überzeugen, während es am Anfang noch Humorvoll und spritzig zuging, wurde die Spannung sehr schnell gesteigert und ging in eine mysteriöse Geheimnisvolle Stimmung über, die für meinen Geschmack für sehr viel Spannung sorgte.

Wie schon erwähnt, geht das Buch von Humorvoll und spritzig fließend in Geheimnisvoll und Mysteriös rüber, so dass man einen sehr guten und flüssigen Spannungsaufbau hatte, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Charaktere wirken auf mich sehr ausgereift und genau richtig für diese Geschichte.
Alice die wir wohl am meisten kennengelernt haben, war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich musste gleich zu Anfang sehr mit ihr mitleiden, was direkt für eine Emotionale Verbindung sorgte.

Auch Cordy die zwar sehr schnell in den Hintergrund rückte, ist mit ihrer Art einfach ein Klasse Charakter ich mag den Humor den sie in die Geschichte bringt und denke sie kommt gewiss noch öfters zum Zug.

Aber auch Hawk ist sehr interessant denn durch ihn erhöhte sich die Spannung, er ist mysteriös und Geheimnisvoll und voller Geheimnisse was ihn besonders interessant macht.

Und dann haben wir noch die große Spinne und die vielen kleinen, ob ich mit denen anfreunden kann, bezweifle ich, Spinnen und ich sind keine großen Freunde, aber ich lasse mich gerne überraschen, was es damit auf sich hat.

Ich erwarte, eine sehr spannende, mysteriöse aber auch Geheimnisvolle Geschichte, mit einer guten Prise Humor die mich bestimmt sehr in ihren Bann zieht.