Gute Leseprobe, die Lust auf mehr macht

julisteestübchen Avatar

Die Protagonistin Alice ist mir bisher sympatisch, auch wenn man sie noch nicht sehr gut kennengelernt hat. Cordy erscheint mir wie das typische Partygirl, aus Peter werde ich hingegen nicht schlau. Die Partyszene hat bei mir den Eindruck des typischen Football-Spielers erweckt - viele Muskeln, nicht viel in der Birne. Aber, dass er trotzdem solange auf Alice wartet bzw. an ihr hängt und sie trotz Abfuhr nicht aufgibt, passt da nicht ganz ins Bild. Ich hoffe, dass alle Charaktere im Buch noch mehr Tiefe bekommen und sich aus ihren stereotypen Highschool-Rollen herausschälen.
Der Leseprobe lässt sich leider noch nicht viel entlocken, was es mit den Spinnen und dem Typen im Kapuzenpulli auf sich hat - nur, dass scheinbar sonst niemand ihn sehen kann. Ich denke, das Internat ist Grund für das alles. Ist es vielleicht magisch? Es macht mich ganz verrückt, dass die Leseprobe noch so gar keine Hinweise gibt, was mich in diesem Buch erwartet. Aber Unvorhersehbarkeit ist ja auch eine Eigenschaft guter Geschichten, oder?