Ich glaub ich Spinne!

eeyore Avatar

Das neue Buch „Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack hat mich schon mit seinem Cover umgehauen. Aber die viel zu kurze Leseprobe hat nochmal einen drauf gesetzt.

Alice, die Hauptprotagonistin war mir sofort sympathisch mit ihrer klugen und witzigen Art.
Sie hatte ein ganz normales Leben, bis auf einmal eine weiße sprechende Katze auftaucht und sie überall eklige Spinnen sieht. Sie weiß nicht was mit ihr passiert und dadurch sackt sie in der Schule ab und sie kommt nicht mehr zur Ruhe. Ihre bisherigen Recherchen über ihre „Halluzinationen“ bringen sie auch nicht weiter.

In der Stadt in der sie lebt. Gibt es zwei Internate, welche ein großes Mysterium sind, da kaum jemand die Schule von innen gesehen hat.
Alice bekommt jedoch die Chance dort in den Ferien ihre Noten zu verbessern und dadurch in die Abschlussklasse versetzt zu werden.

Außerdem begegnet sie sowohl auf der Party, bei der die Halluzinationen beginnen, als auch später an ihrer Schule einem Jungen der die Spinnen auch sehen kann, doch er verschwindet plötzlich und niemand konnte ihn sehen.

Ich bin so gespannt was es mit den Internaten auf sich hat und was für ein Fluch auf Alice liegt. Was meinte die unheimliche Stimme, als Alice umgekippt ist.
So viele ungelöste Fragen. Und das macht das Buch so spannend.
Ich möchte unbedingt wissen was auf dem Internat passiert und wer der mysteriöse Junge war den keiner sehen konnte, denn ich glaube er wird noch eine zentrale Rolle in Alice Geschichte spielen.
Und ich glaube viele wissen mehr als sie zugeben wollen, auch die Lehrerin von Alice, welche ihr die Chance ermöglicht auf eins der beiden Internate zu gehen.