Ich muss weiterlesen! Am besten sofort!

josi's library Avatar

Der Klappentext hatte mich angesprochen, in erster Linie, weil ich Schul-/Internatsgeschichten immer gerne lese. Bei dem Rest war ich jedoch noch ein wenig skeptisch und vorsichtig.
Und ich bin so happy, die Leseprobe gelesen zu haben!
Auf den ersten Seiten hat es mich bereits mitgerissen, Alice ist mir sehr schnell sympathisch geworden und ans Herz gewachsen!
Die Story spricht mich voll an, zwei Schulen / Internate mit mystischem Hintergrund. Und mal im Ernst: Sprechende Katzen?! Ich liebe es jetzt schon!
Der Schreibstil ist fast perfekt: Sehr flüssig zu lesen, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Alice Gefühlslage und Ängste werden super beschrieben, man kann sich hervorragend in sie hineinversetzen und mitfühlen. Am Ende der Leseprobe war es wie als ob mich jemand aus dem Wasser zieht und ich nach einem langen Tauchzug endlich Luft holen kann - Ich steckte richtig in der Geschichte fest, so sehr hat es mich mitgerissen.

Das Cover gefällt mir auch sehr sehr gut - Lange Rede kurzer Sinn: Ich drücke alle beide Daumen, um dieses grandiose Buch zu gewinnen. Es ist sooo gut!! :)