Ja SPINNEN die denn?! xD

silberblut Avatar

Auf den ersten Blick wirkt "Night of Crowns" wie ein sehr lockeres, hübsch verpacktes Jugendbuch und auch auf den zweiten, nach dem Lesen der Leseprobe kann ich das nur bestätigen. Der Sprachgebrauch ist modern, altersgemäß und die Seiten lesen sich locker luftig von der Hand.
Alice wirkt auf mich wie ein etwas introvertiertes, ruhiges, vernünftiges Mädchen. Nachdem sie anfängt überall Spinnen zu sehen, wägt sie sehr vorsichtig ab, mit wem sie darüber redet und ob überhaupt, um nicht in der Irrenanstalt zu landen. Cordy, ihre beste Freundin, scheint das komplette Gegenteil zu sein. Ihr geht es vorrangig um ihr Aussehen und um die Punkte, die sie für das Verführen von Internatsschülern bekommen könnte. Sie ist extrovertiert, ungehalten und wie ich finde, ein sehr anstrengender Charakter. Zum Glück ist sie nicht die Protagonistin und fährt den Sommer über in ein Camp! :D Ich würde das Buch definitiv lesen wollen um herauszufinden, was es mit diesem Fluch auf sich hat und ob das Betreten des anderen Internatsgeländes auch so eine besondere Wirkung auf Alice hat. Wenn ja, tut sie mir leid. ^^