Jugendlich-frisch mit einer gehörigen Portion Humor!

chrissey22 Avatar

Direkt der Anfang hat mich direkt schmunzeln lassen!
Diese Autofahrt erinnerte mich einfach so sehr an eigene Ausflüge dieser Art, bei denen man mit der besten Qausselstrippe aka. Freundin mitten im Nirgendwo landet.
Der lockere Schreibstil sorgt dafür, dass man direkt drin ist in der Geschichte und man gar nicht mehr aufhören will/kann zu lesen.
Cordy und Alice sind alles, was beste Freundinnen verkörpern sollten.
Das amerikanische Schulflair mit den verbotenen Partys und dem witzigen Punktespiel der beiden Mädels hat mich ebenfalls sehr amüsiert. Ich mag diese College-Geschichten immer total. Auch wenn ich diesen Internatshype wie Peter nicht so ganz nachvollziehen kann, war ich dennoch neugierig auf diese "geheimnisvollen, heißen und reichen" Typen (Zitat von Alice, nicht von mir ^^).

Die Clique der Mädels scheint jedenfalls sehr witzig und nett zu sein und ich mag wie Alice auch kein Bier :)
Die erste schicksalshafte Begegnung mit dem "geheimnisvollen Typen" hat in mir dermaßen Kopfkino ausgelöst, dass ich das Motorrad und den Zigarettenrauch beinahe vor mir sehen konnte!
Da bleibt einem selbst auch kurz das Herzchen stehen, wenn man das so liest.
Highlight für mich war allerdings die Begegnung mit Curse!
Ich musste so lachen, als die Katze plötzlich begann zu sprechen, das war dermaßen unerwartet.

Ich freue mich jedenfalls total darauf zu erfahren, was mit Curse, Alice und dem geheimnisvollen Internat auf sich hat. Auch diese mysteriöse Stimme in Alice Kopf mit dem Reim hat mich ziemlich neugierig gemacht.
Das Buch klingt nach einem tollen Start ins neue Jahr :)