Mysteriös und bereits auf den ersten Seiten fesselnd

lesemaus_12 Avatar

Von der Autorin habe ich bisher Kiss me Once gelesen, was ich ja absolut grandios fand! Auf ihr neues Buch habe ich mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es eine Romantasy Geschichte wird und ich Bücher aus diesem Genre abgöttisch liebe!

Das Cover ist sehr gelungen. Es verströmt eine mysteriöse, aber auch magische Atmosphäre und die Protagonistin im Schachfeld passt auch sehr gut zur Inhaltsangabe.

Ich liebe Stella Tacks Humor und bereits auf den ersten Seiten kommt er nicht zu kurz. Ich bin sehr schnell durch die Leseprobe gekommen und hätte sogar gefühlt die Hälfte des Buches gelesen, wenn es nicht auf einmal zu Ende ging. Alice ist mir sehr sympathisch und ich kann ihre Verzweiflung wirklich spüren. Ich fände es auch nicht so amüsant, wenn auf einmal überall Spinnen herum krabbeln würden. Die Spannung wird ja schon am Anfang durch die Halluzinationen aufgebaut und es hat anscheinend irgendetwas mit den Internaten zu tun. Allgemein feiere ich es mega, dass dieses Buch in einem Internat spielt und es um SCHACH geht. Sowas habe ich noch nie gelesen und ich bin mir sicher, dass dies eine legendäre Kombi wird!