Mysteriös und Fesselnd

saralovesbooks Avatar

Die geschwungenen silbernen Buchstaben mit Serifen, sowie das lange weiße Kleid auf dem Cover kombiniert mit dem düsteren Hintergrund, Nebel und einengenden Schachfiguren - sind sehr gut gewählt. Die Schrift und das Kleid haben etwas Edles, was man gut mit den Privatschulen in Einklang bringen kann und die dunklen erdrückenden Elemente des Bildes geben einen Hinweis auf das Mysteriöse und Gefährliche.

Die Spannungskurve wird stramm angezogen, die Hauptprotagonistin verliert, aufgrund eines schicksalhaften Ereignisses zu Beginn, für Außenstehende anscheinend den Verstand, da sie Dinge sieht, die niemand sonst wahrnimmt. All das was ihr Leben sonst ausgemacht hat, ihre Freunde, das Cheerleading, ihre Schulleistungen, zerinnt zwischen ihren Fingern.

Ich liebe Geschichten mit düsterem Beigeschmack in einer sonst so unschuldigen Welt. Der Schreibstil führt selbstsicher, humorvoll und anschaulich durch das Geschehen, es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mit der Hauptprotagonistin konnte ich mich sehr gut identifizieren und fühlte demnach sofort mit ihr.

Fazit: Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht! Ein sehr gelungener, spannender Anfang!