Mysteriös und Spannungsgeladen

buecherhafen Avatar

Was war denn das für ein Einstieg? Ich bin schon so in der Geschichte drin gewesen, dass ich ganz vergessen habe, dass es sich nur um eine Leseprobe handelt, so schnell bin ich am Ende gewesen.

Der Anfang des Buches ist aufjedenfall richtig gut gelungen. Ich meine wer hätte erwartet, dass die beiden wirklich auf dem richtigen Weg sind? Ich dachte nur oh Gott, zwei Mädchen alleine im Wald das geht doch niemals gut aus.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt, Alice und ihre Freundin Cordy sind tatsächlich ohne Zwischenfälle auf der Party angekommen. Alice scheint ein beliebtes und trotzdem auf den Boden gebliebenes Mädchen zu sein und bis zu diesem Abend scheint ihre Welt recht ruhig und perfekt. Sie ist gut in der Schule, hat eine genaue Vorstellung von ihrer Zukunft und ein Hobby was sie mit Leib und Seele liebt.
Und doch kommt alles anders…

Ein bisschen hat mich die Geschichte ein bisschen an Lovely Curse erinnert, jedoch sind die komplett unterschiedlich.
Es ist mysteriös und unheimlich und die kurze Leseprobe wirft schon viel zu viele Fragen auf, sodass man um ein weiterlesen gar nicht drum herumkommt.
Wer ist dieser mysteriöse Fremde im Schatten?
Warum sieht ihn keiner außer Alice? Woher kommen diese gruseligen Spinnen?
Was ist mit Hawk passiert?
Ich bin sehr gespannt welche Geheimnisse sich hinter den Mauern von Chesterfield und St. Burrington verbergen.

Stella Tack hat ein Händchen für eine gesunde Mischung aus Humor und Romance, mit Alice hat sie eine super Protagonistin geschaffen, die mir bis jetzt richtig gut gefällt. Ich mag ihre Art und ihre bis jetzt beschrieben Charakterzüge richtig gerne. Ich glaube es wird einen riesen Spaß und eine interessante Reise, zusammen mit Alice die Abgründe hinter den Mauern zu ergründen?

Achja und ich liebe dieses Cover!! Schwarze Cover sind meine absoluten Favoriten. Hier wirkt der Dunkle Hintergrund und dann das Schachbrett und Alice in der Mitte ist einfach richtig stimmig.