Mystisch

buchstabenklang Avatar

Das Buch beginnt damit, dass sich unsere Protagonistin Alice mit ihrer Freundin Cordy auf dem Weg zu einer Party sind, die irgendwo im nirgendwo zu sein scheint. Später stellt sich heraus, dass die Party in St. Burrington stattfindet. Dort treffen sie auf Peter (Quarterback auf der Highschool) und seinem Kumpel Matthew. Während der Party fällt Alice ein Junge mit Zigarette auf dessen Augen schwarz zu sein scheinen. Alice war ist fasziniert von ihm und starrt ihn an.
Im laufe der Party gehen langsam die Getränke aus und Alice geht mit einem Jungen namens Hawk neue holen.
Während sie vor einem Tor auf Hawk wartet, taucht plötzlich eine schneeweiße Katze auf, die sprechen kann und Curse heißt! Alice kann es kaum fassen, was sie da hört, doch plötzlich ist die Katze weg und Hawk wieder da.
Plötzlich wird Alice ganz komisch, sie hört stimmen und plötzlich sind da überall spinnen, die auch Hawk sieht.
Nach dieser Zeit sieht Alice die Spinnen ständig und hat das Gefühl verrückt geworden zu sein. Auch ihre Mitschüler tuscheln wenn sie vorbei läuft.....

Ich würde gerne wissen, was es mit diesem Jungen, der Katze und den Spinnen weiter geht und was es alles zu bedeuten hat. Der Schreibstiel ist sehr flüssig und leicht zu lesen. An vielen Stellen sogar ein bisschen gruselig, was ich persönlich liebe.